Samova Tee

Moderne Teekultur aus Deutschland ahoi! Samova setzt auf Bioqualität & Nachhaltigkeit. Sie sind der Meinung, dass Tee mehr kann, als nur heiss übergossen zu werden. Samova’s Tee stürzt sich sogar ins Nachtleben & taucht in Drinks & Essen wieder auf. Endlich kann man als Teetrinker das Image als schläfrige Grossmutter von sich abschütteln!

Samova Gin Soul, Scuba Garden, Team Spirit, Istanbul Nights & Maybe Baby - Bilder gehören Samova

Samova Gin Soul, Scuba Garden, Team Spirit, Istanbul Nights & Maybe Baby – Bilder gehören Samova

Die Teemischungen fühlen sich in den stylischen Dosen, welche in verschiedenen Grössen zu ergattern sind, ziemlich wohl. Danach könnt Ihr Eure Lieblingsdose mit Nachfüllpackungen immer wieder ergänzen. Einige Sorten finden sich aber auch in Teebeuteln wieder. Gerne stelle ich Euch einige Kreationen von Samova vor.

Bio-Kräuter / Grüntee: Team Spirit

Der Team Spirit riecht stark nach Zitronengras & schmeckt sehr aromatisch & mild, ähnlich wie Zitronenmelisse. Die Basis umfasst Grün- & Kräutertee. Dazu gesellen sich Lemongrass, Weisser Tee, Karottenflocken, Jatoba (brasilianische Kirsche), Orangenschalen, Süßholzwurzel, Ginkgoblätter, Pfefferminze, Färberdistelblüten, Ringelblumenblüten, Hibiscus & indisches Basilikum &  soll unter Sportsfreunden für Kraft und Ausdauer sorgen.  Ich bin zwar kein Sportfreund, aber Team Spirit hat mir am besten geschmeckt. Heiss mit Honig oder kalt mit frischen Limetten, Rohrzucker und wahlweise Cachaça als Drink soll er ebenfalls lecker sein & das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Samova Team Spirit - Bilder gehören Samova

Samova Team Spirit – Bilder gehören Samova

Grüner Roiboos / Spirulina: Scuba Garden

Der Scuba Garden ist sehr fein & deshalb schwemmt ein Teil durch das Tee-Ei – was ich ein bisschen Schade finde. Ansonsten müsst Ihr eben solche Teebeutel zum selber füllen kaufen.
Die Grundzutat bildet Grüner Rooibos & wird ergänzt durch Cranberry-Stücke, Orangenschalen & Spirulina (Algen). Den Tee fand ich ganz okay, traf aber nicht mein Geschmack. Algen sind eben nicht meine Freunde 😉 Man könnte den Scuba Garden mit Ahornsirup verfeinern! Ich finde das eine sensationelle Idee. Obwohl ich ein riesen Ahornsirup-Fan bin, wäre ich nie drauf gekommen, Ahornsirup in einen Tee zu rühren. Zur Cocktail-Party soll Scuba Garden am besten eisgekühlt als Champagner-Bowle mit in Rum oder Likör eingelegten Früchten prickeln.

Samova Scuba Garden - Bilder gehören Samova

Samova Scuba Garden – Bilder gehören Samova

Bio-Kräutertee: Gin Soul

Oh Gin Soul, du bist so cooool! Der Gin Soul enthält kein Alkohol & schmeckt echt Bombe! Zuerst war ich sehr skeptisch, ob er wirklich geniessbar ist, denn Gin gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsgetränken. Aber er hat bestanden. 🙂 Gin Soul ist ein Kräutertee & setzt sich zusammen aus Wacholderbeeren, Lemongrass, Zimt, Zitronenschale, Koriander, Piment, Lavendel & Rosenblüten. Der Duft macht irgendwie Weihnachts-Stimmung & ist sehr würzig. Um dem Gin Soul Geist zu verleihen, einfach einen Schluck Gin reinkippen. Harmoniert super.

Samova Gin Soul - Bilder gehören Samova

Samova Gin Soul – Bilder gehören Samova

Bio-Fruchtmischung: Maybe Baby

In der Maybe Baby Früchteteemischung verbergen sich Hibiscusblüten, Sultaninen, Rote Bete-Würfel, Ananaswürfel, Apfelstücke, Karottenflocken, Hagebutte, Süssholzwurzel & Erdbeerstücke. Fruchtig Frisch! (Bei der Wortkombination „Maybe Baby“ muss ich immer lachen, da er mich an die Werbung vom Schwangerschaftstest aus dem Selectaautomaten erinnert.)

Bio-Schwarztee / Minze: Istanbul Nights

Den Istanbul Nights mochte ich sehr gerne. Er riecht zwar sehr stark nach Zimt aber beim Trinken schmeckt er viel milder & entfaltet einen tollen Geschmack. Die Mischung aus Schwarztee Ceylon & Darjeeling bilden die Basis & werden durch Krauseminze, Anis, Hibiscus, Ingwer, Gewürznelken, Zimt, Kümmel, Kardamom, Pfeffer und Koriander abgerundet. Orient feeling garantiert.

In beiden Tee’s sehe ich grosses Potenzial als erfrischende Eistee’s!

Samova Istanbul Nights & Maybe Baby - Bilder gehören Samova

Samova Istanbul Nights & Maybe Baby – Bilder gehören Samova

Cheers,

Martina

1 Antwort
  1. Jrene
    Jrene sagte:

    Den Scuba Garden hab ich am Wochenende ausprobiert und er ist ja soooo fein. Wo kaufst du ihn in der Schweiz? Muss ihn nämlich unbedingt haben 🙂
    Herzlich, Jrene

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.