Alle Artikel in: Flanierzone

Städtetrip: Santander in Spanien

Brauchst Du noch Ideen für einen Städtetrip in Europa? Dann ist Santander in Spanien vielleicht Deine nächste Traumdestination. Denn dieser Geheimtipp am Meer bietet alles, was Dein Herz begehrt: Wunderschöne Strände, interessante Sehenswürdigkeiten & ein überraschend grosses Shopping Angebot.

Jakobsweg in Kantabrien: der Camino Lebaniego

„Den“ Jakobsweg gibt es nicht, denn hinter diesem Wort stehen unzählige Pilgerwege. Jede Route besitzt seinen eigenen Namen und bietet diverse Ziele. In der spanischen Region Kantabrien treffen 2 Jakobswege aufeinander: Der Nordweg & der Camino Lebaniego. Ich war Anfang Mai auf dem Camino Lebaniego & zeige Euch, was es auf dem Weg alles zu entdecken gibt. 

5 Tipps für Madrid

Uhlala vergangene Woche war ich mit meiner Freundin Nathalie in Madrid. Wir sind von Zürich aus mit der Swiss nach Madrid Barajas geflogen. Der Flug hat pro Person CHF 241.- gekostet. Es gab noch einen günstigeren, aber da war nur Handgepäck dabei & wir wollten schliesslich shoppen gehen 🙂

Wienachtsdorf in Zürich

Über Weihnachtsmärkte kann man sich streiten. Die einen finden es total süss & die anderen haben plötzlich Fieber, wenn es darum geht, einen zu besuchen. Auch wenn ich nicht gerade der „handgefertigte-Filztaschen-Freund“ bin,  finde ich das Wienachtsdorf, welches vom 19. November bis 24. Dezember 2015 auf dem Sechseläutenplatz / Bellevue in Zürich steht, richtig cool.

Asia Ratskeller in Schwyz

Das Restaurant Asia Ratskeller in Schwyz hat im August 2014 eröffnet & ist seit dem heiss begehrt. Diverse Köstlichkeiten aus China, Thailand & Vietnam stehen Euch dort zur Auswahl. Ich habe mich da schon öfters verwöhnen lassen & dachte, so ein super Restaurant muss auf meinem Blog erscheinen! Was Ihr als aller erstes wissen müsst: Es ist immer rappelvoll! Ob unter der Woche oder am Wochenende, Ihr müsst auf jeden Fall unbedingt reservieren, damit Ihr auf sicher einen Tisch habt.