Quintal Clareador: Gesichtsmaske aus Brasilien

Ich liebe neue Produkte. & ich liebe Brands, die noch „unentdeckt“ sind. Wir waren in Brasilien & da wollte ich unbedingt etwas „einheimisches“ ausprobieren. Brasilien ist beinahe so gross wie die USA. Aber es war nicht einfach, brasilianische Kosmetik/Pflege zu finden. 

Eines muss man über Brasilien wissen: Keiner spricht Englisch. Nahyah, so gut wie keiner. & da ich kein Portugiesisch spreche, gab es da so einige Sprachbarrieren. Bei uns sind Produktinformationen auf Verpackungen so gut wie immer auf mehrere Sprachen angegeben. Aber nicht dort, nein, nichts, nada!

Mit meinem Französisch kann ich mir ausreimen, was ich mit dem Produkt anstellen soll. Die Maske bekämpft Unreinheiten & dunkle Flecken. Das Bild verrät mir, dass Granatapfel & Limone enthalten sind. Eine Zeichnung in der Packung illustriert die Wirkung: Die Maske öffnet die Poren, zieht Fett & Schmutz raus & mit dem Gel verschliessen sich die Poren wieder. Das sorgt für ein mattes & glattes Finish.

Quintal Terra de cores Clareador – Argila Branca

Die Argila Branca (weisse Tonerde/Lehm) ist seeeeehr flüssig. Wie eine sehr feine Peelingemulsion. Der Duft erinnert ein bisschen an Quark. Davon soll man eine dünne Schicht auf das gewaschene & trockene Gesicht auftragen & dann 20 Minuten einwirken lassen. Die Maske wirkt sehr erfrischend & kühlend, bis sie eingetrocknet ist.

Danach spült man die Maske mit Wasser ab & trägt das Hidratante Finalizador (abschliessende Feuchtigkeitsscrème) auf. Ein kleiner Pumpstoss reicht schon, denn dieser ist ergiebig.

Quintal Terra de cores Clareador – Hidratante Finalizador

Meine Haut hat sich danach extrem fein & ebenmässig angefühlt. & die Haut war total matt. Ich habe die Maske aber nicht nur im Gesicht aufgetragen, sondern auch auf meinem Dekolleté & bin super zufrieden damit. Die Poren sehen rein aus.

Cheers,

Martina

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.