Was kann die magische Trockenmaske von Charlotte Tilbury?

Das neuste Produkt von Charlotte Tilbury ist eine magische Trockenmaske, welche Eure Haut in 15 Minuten zum Strahlen bringen soll. Ihr könnt die Maske sogar mehr als ein mal benutzen. Ob das geht? Ich bin definitiv neugierig!

Anwendung der Trockenmaske

Die Maske hat eine weisse & eine rosa Seite. Die rosa Seite wird auf das gereinigte Gesicht gelegt. Die Schlaufen, welche oben & unten auf der Seite angebracht sind, hängt Ihr über die Ohren. Die Maske sitzt erstaunlich gut, sieht aber horrormässig aus. Erinnerte mich an Jason Voorhees, der Killertyp mit der Hockeymaske aus dem Film Freitag der 13te.

Danach soll man die Maske massieren, um sie zu aktivieren. Die Maske riecht leider nach nichts, was ich sehr schade finde. Auch das kühlende, erfrischende Gefühl von den herkömmlichen Masken vermisse ich.

Folgende Vorzüge soll die Dry Sheet Mask bieten:

  • Feuchtigkeit spenden
  • Liften
  • Falten mindern
  • Glätten
  • Glanz

Charlotte Tilbury Instant Magic Facial Dry Sheet Mask – 24 Euro

Wirkung der Instant Magic Facial Dry Sheet Mask

Als ich die Maske nach 15 Minuten ablegte, war ich mega überrascht, denn mein Gesicht war total ölig. Krass, dass aus diesem trockenen Stoff tatsächlich etwas raus kam. Meine Haut roch leicht fettig & irgendwie hatte ich erwartet, dass mein Gesicht trocken bleibt.

Die Maske kann man 3 mal benutzen. Darum solltet Ihr sie nach der Anwendung eine Stunde offen rumliegen lassen, bevor Ihr sie zurück in den wiederverschliessbaren Beutel legt.

Die Technologie dahinter ist sehr interessant. So etwas hatte ich noch nie in den Händen. Die Wirkung der Maske ist sicherlich gut aber es würde wahrscheinlich auch reichen, sein Gesicht mit einem wertvollen Öl zu massieren. Minuspunkte gibt es für den Duft. 24 Euro ist ein stolzer Preis für 1 Maske. Immerhin dehnt sich das Ganze auf 3 Anwendungen.

Die Handhabung ist auf jeden Fall kinderleicht & ich kann mir gut vorstellen, dass die Masken auf Reisen der Hit werden. Denn unkomplizierter kann man keine Maske im Flugzeug verwenden.

Cheers,

Martina

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.