Beauty
Schreibe einen Kommentar

Kérastase Nutritive Magistral

Nutritive ist die wohl bekannteste & eine der ältesten Produkte Familien von Kérastase. Jetzt, im 2016 wurde die Serie überarbeitet. Inhalt sowie Verpackung wurden angepasst.

Zum ersten mal in der Geschichte von Kérastase sind die Deckel 2-farbig & flach. Diese Kombination gab’s noch nie. Weiss wurde durch schimmerndes Elfenbein ersetzt & die Plastikbehälter sind etwas schmaler & eleganter. Zudem wurde die Lasche von der inneren Verschlussklappe (diese weisse Abdeckung) der Maske endlich etwas grösser gestaltet.

Ich muss dazu aber auch ganz ehrlich sagen, dass Nutritive & ich nie wirklich tolle Freunde wurden. Erstens weil ich jahrelang mein Haare gefärbt habe & mir „nur gegen Trockenheit“ nicht genug war & sie vom Duft her einfach nicht mit den anderen mithalten konnte.

Bain Magistral

Das Shampoo Magistral ist perlmuttschimmernd & besitzt einen blumigen, leichten Duft.

Kérastase Nutritive Bain Magistral

Kérastase Nutritive Bain Magistral

Fondant Magistral

Der Fondant Magistral hat nicht die typische Conditioner Konsistenz, sondern fühlt sich wie eine üppige Bodylotion / Maske an. Ebenfalls mit dem leichten, blumigen Duft. Den Fondant mochte ich aber nicht so sehr, da er für meine feinen Haare einfach zu viel ist.

Kérastase Nutritive Fondant Magistral

Kérastase Nutritive Fondant Magistral

Masque Magistral

Die Maske ist sehr fest. Ich würde jetzt mal das Wort „stichfest“ in die Runde werfen. Auf jeden Fall ist sie richtig hardcore was die Pflege angeht. Deshalb gilt: weniger ist mehr. Denn dies ist eine echte Kalorienbombe für die Haare. 🙂 Ebenfalls schimmernd & glänzend.

Kérastase Nutritive Masque Magistral

Kérastase Nutritive Masque Magistral

Crème Magistrale

Zu guter letzt haben wir wieder mal etwas aussergewöhnliches von Kérastase. Die Crème Magistral ist nicht wirklich eine Leave-in Crème, wie wir sie bis jetzt von Kérastase kennen. Ehrlich gesagt, frage ich mich, wer auf diese Namensgebung gekommen ist. Denn dieses Teil hat in etwa die gleiche Konsistenz wie die Maske – einfach ohne auszuspülen.

Kérastase Nutritive Crème Magistrale

Kérastase Nutritive Crème Magistrale

Die Produkte sind nach meiner Erfahrung eher für Menschen mit normalem bis dickem Haar geeignet. Für alle anderen Haartypen bietet Kérastase bessere Lösungen. 🙂

(Falls Ihr mehr über die verschiedenen Kérastase Linien wissen wollt -> einfach fragen)

Cheers,

Martina

 

Kategorie: Beauty

von

Mein Name ist Martina, bin 26 Jahre alt, lebe inmittem der Zentralschweizer Alpen & arbeite als Marketingfachfrau in Zürich. Als Meerjungfrau liebe ich Meer & Seen & es fällt mir schwer, mich von gutem Essen fern zu halten. Zurzeit bin ich schwanger & nehme Dich auf diesem Weg ein Stück mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.