Beauty
Schreibe einen Kommentar

Klorane Collection Fleur de Cupuaçu

Klorane Collection Fleur de Cupuaçu

Klorane lanciert im Mai 2018 ihre neue Kollektion „Fleur de Cupuaçu“ für trockene & sehr trockene Haut. Die Produkte sind zum Teil biologisch abbaubar & extrem nährend – dank Cupuaçu. Da die Tage wärmer werden & wir mehr Haut zeigen, sollte diese die nötige Pflege erhalten. Denn der Winter hat Spuren hinterlassen – vor allem an Schienbeinen, Ellbogen & den Füssen.

Klorane als Marke

Klorane ist wahrscheinlich den wenigsten ein Begriff, deshalb freut es mich umso mehr, Euch eine so tolle Marke zu präsentieren. Klorane stellt ihre Produkte in Frankreich her & setzt dabei auf natürliche Inhaltsstoffe. Ich habe in den letzen Jahren bereits gute Erfahrung mit ihren Produkten wie z.B. dem Oliven Shampoo gemacht. Die umweltbewusste Marke engagiert sich in diversen Projekten, welche sogar von der UNESCO ausgezeichnet wurden & setzt sich für die Nachhaltigkeit & Schutz der Pflanzenwelt ein.

Was ist Cupuaçu?

Cupuaçu ist eine Frucht, die im Amazonasgebiet in Brasilien wächst. Sie gehört zur gleichen Familie wie der Kakao & ihre Eigenschaften sind 1,5x nährender als die der Karité Butter. Deshalb ist sie perfekt für trockene Haut geeignet & gibt ihr die Feuchtigkeit, die sie benötigt. Cupuaçu wird aber nicht nur in der Kosmetik verwendet, sondern auch in der Küche. Aus Cupuaçu lassen sich Schokolade (Cupulate), Konfitüren, Pralinen & vieles mehr herstellen.

Fleur de Cupuaçu Linie

Körpermilch

Mit dem praktischen Pumpspender lässt sich die Körpermilch leicht dosieren. Ich mag das sehr, da man nicht mit seinen fettigen Händen die Tube in die Hand nehmen muss. Die Körpermilch besteht aus 96% natürlichen Inhaltsstoffen & hinterlässt sofort ein samtiges Hautgefühl. Sie ist der absolute Hammer. Echt jetzt! 1x auf meine ausgetrockneten Ellbogen aufgetragen, hat sie Wunder gewirkt. Meine Haut ist bleibt danach sehr lange mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft ist sehr dezent & würde ich als buttrig beschreiben.

Klorane Collection Fleur de Cupuaçu Körpermilch

Klorane Collection Fleur de Cupuaçu Körpermilch

Cremedusche

Die Cremedusche ist sehr angenehm auf der Haut & 100% biologisch abbaubar. Das Original riecht aber nicht wirklich nach etwas, deshalb würde ich hier auf eine alternative Duftrichtung wechseln. Es gibt insgesamt 10 verschiedene Duschgels. Mein Favorit: Frangipaniblüte.

Klorane Collection Fleur de Cupuaçu Duschcreme

Klorane Collection Fleur de Cupuaçu Duschcreme

Cremeseife

Die Cremeseife ist ebenfalls 100% biologisch abbaubar, was natürlich super ist. Ich benutze die Seife für meine Hände. Über einen Seifenblock gibt es leider nicht viel fancy stuff zu berichten. 😛

Klorane Collection Fleur de Cupuaçu Cremeseife

Klorane Collection Fleur de Cupuaçu Cremeseife

4 Klorane Duftrichtungen mit Bio Cupuaçu Butter

In der neuen Produktlinie gibt es insgesamt 4 Duftrichtungen. Von den Duschgels gäbe es zusätzlich nochmals 6 Düfte, welche ich hier aber nicht aufliste.

  • Fleur de Cupuaçu (original, eher dezent)
  • Fleur d’Hibiscus (sehr süss)
  • Eau de Yuzu (eher zitronig)
  • Feuille de Figuez (eher süss)
Duftrichtungen: Fleur d'Hibiscus, Feuille de Figuez, Eau de Yuzu, Fleur de Cupuaçu

Duftrichtungen: Fleur d’Hibiscus, Feuille de Figuez, Eau de Yuzu, Fleur de Cupuaçu

Hier geht’s zum Beitrag des Klorane Pflegeöls gegen Schwangerschaftsstreifen.

Abonniere mich auf Facebook & Instagram damit Du nichts mehr verpasst.

Cheers,

Martina

*Die Produkte habe ich kostenfrei erhalten

Kategorie: Beauty

von

Mein Name ist Martina, bin 26 Jahre alt, lebe inmittem der Zentralschweizer Alpen & arbeite als Marketingfachfrau in Zürich. Als Meerjungfrau liebe ich Meer & Seen & es fällt mir schwer, mich von gutem Essen fern zu halten. Zurzeit bin ich schwanger & nehme Dich auf diesem Weg ein Stück mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.