Beauty, Motherhood
Schreibe einen Kommentar

Burt’s Bees Mama Bee: Unterstützung für Mütter

Burt's Bees Mama Bee: Unterstützung für Mütter

Burt’s Bees ist eine tolle Marke, von der ich bereits mehrere Produkte besitze. Sie bietet nicht nur Artikel für (werdende) Mütter in der Mama Bee Linie an, sondern auch für Babys. Die Verpackung ist recyclebar & besteht aus recyceltem Material. Das Unternehmen setzt sich für die Nachhaltigkeit & die Umwelt ein & verzichtet auf Tierversuche. Der Hauptbestandteil sind jeweils natürliche Inhaltsstoffe.

Burt’s Bees Mama Bee Linie

In der Mama Bee Linie befinden sich 3 Produkte:

  • Belly Butter
  • Pflegendes Körperöl
  • Bein- & Fusscreme

Mama Bee Belly Butter

Die Belly Butter besteht aus 99% natürlichen Inhaltsstoffen & ist frei von Parfüm. Deshalb riecht sie auch nach nichts. Die Butter befindet sich in einem 185gr Tiegel & ist extrem ergiebig. Sie lässt sich super gut verteilen & „schmilzt“ regelrecht in die Haut.

Ich mag den Belly Butter sehr gerne & habe ihn auf meinem Nachttisch. Wenn ich das Bedürfnis habe, massiere ich sporadisch am Abend vor dem Schlafen etwas davon ein. Das folgende Produkt finde ich aber besser & benutze ich öfters.

Preis: CHF 20.- bis 25.-

Burt's Bees Mama Bee Belly Butter

Burt’s Bees Mama Bee Belly Butter

 

Mama Bee Pflegendes Körperöl

Das pflegende Körperöl ist der absolute Hammer! Es ist zu 100% natürlich & duftet himmlisch nach Zitrone. Ich liebe es! Das Öl befindet sich in einem 115ml Plastikfläschchen.

Von der Verpackung bin ich aber alles andere als begeistert. Denn der Plastikverschluss ist überhaupt nicht vertrauenswürdig & das Öl läuft immer aus. Wenn man das Öl umkehrt & es wieder hinstellt, tritt es von der Innenwand des Verschlusses heraus & läuft die Flasche herunter, weshalb ich andauernd Flecken auf der Ablage hatte. Deshalb konnte ich das Öl auch nie irgendwo mitnehmen & muss dafür einen dicken Minuspunkt geben. Aber auf der Haut fühlt sich das Körperöl suuuuuper gut an. Ich liebe vor allem den Duft! Es entspricht genau meinem Gusto & muntert mich morgens immer total auf.

Preis: CHF 20.-

Burt's Bees Mama Bee Pflegendes Körperöl

Burt’s Bees Mama Bee Pflegendes Körperöl

Mama Bee Bein- & Fusscreme

Ich hatte lange kein Bedürfnis, eine spezielle Beincreme zu benutzen. Deshalb lag die 95ml Tube, welche Entspannung & Linderung verspricht, erst ein paar Monate unangetastet da. Erst ab dem 7ten Monat fingen meine Beschwerden etwas an. Besonders wenn ich arbeitete & dabei den ganzen Tag in den Schuhen steckte, schwollen meine Füsse & das Schienbein im Verlaufe des Tages an & wurden immer schwerer. Wassereinlagerungen eben.

Als Prävention habe ich dann jeweils morgens nach dem Duschen die Bein- & Fusscreme eingestrichen. Die nach Pfefferminz duftende Creme erzeugte einen kühlenden Effekt, den man wirklich spürt. Nach dem Auftragen sollte man unbedingt die Hände waschen. Sonst kann es ganz schön brennen, wenn man sich in der Nähe der Augen anfasst. Auch dieses Burt’s Bees Produkt besteht aus 99,9% natürlichen Inhaltsstoffen. Ich fand es ganz gut & hatte dann immer das „gute Gefühl“, dass ich gegen die Wassereinlagerung vorbeuge – & das Kribbeln finde ich ganz cool. Einzig der Unterduft passt mir nicht ganz so.

Preis: CHF 20.-

Burt's Bees Mama Bee Bein- & Fusscreme

Burt’s Bees Mama Bee Bein- & Fusscreme

Burt’s Bees findest Du bei manchen Migros, Drogerien, Manor oder auch Müller.

Hier geht’s zum Beitrag Schwangerschaftsöle & -cremes gegen Dehnungsstreifen im Vergleich.

Cheers,

Martina

*Die Produkte habe ich kostenfrei erhalten

Kategorie: Beauty, Motherhood

von

Mein Name ist Martina, bin 26 Jahre alt, lebe inmittem der Zentralschweizer Alpen & arbeite als Marketingfachfrau in Zürich. Als Meerjungfrau liebe ich Meer & Seen & es fällt mir schwer, mich von gutem Essen fern zu halten. Zurzeit bin ich schwanger & nehme Dich auf diesem Weg ein Stück mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.