Schwangerschaftsöle & -cremes gegen Dehnungsstreifen im Vergleich

Schwangerschaftsöle & -cremes gegen Dehnungsstreifen im Vergleich

In der Schwangerschaft muss unsere Haut eine neunmonatige Belastungsprobe aushalten. Um Dehnungsstreifen vorzubeugen, kann man sich mit Schwangerschaftsölen oder -cremes pflegen. Ich habe diverse Produkte gegen Dehnungsstreifen getestet & diese hier im Vergleich aufgelistet. Von Ölen mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen bis zu tollen Düften ist für jeden was dabei.

Vergleich Schwangerschaftsöle & -cremes

Produkt Preis Verpackung Inhaltsstoffe Duft Besonderes
Klorane Pflegeöl 19.80 Plastikfläschchen 100ml, Sprühaufsatz 98% natürlich dezent, blumig, fruchtig Perfekt für Reisen, sehr sparsames Auftragen
Burt’s Bees Pflegendes Körperöl 20.00 Plastikfläschchen 115ml, schlechter Verschluss 100% natürlich Zitrone Toller Duft
Burt’s Bees Belly Butter 20.00 Plastiktiegel 185gr 99% natürlich unparfümiert Schmilzt in die Haut
Burt’s Bees Bein- & Fusscreme 20.00 Plastiktube, 95ml 99,9% natürlich Pfefferminze kühlender Effekt
Farfalla Jojobaöl 23.30 Glasflasche, 75ml 100% natürlich dezent, nussig Allroundtalent für Körper, Gesicht & Kopf
Lush Massagebutter Prinzessin Nerola 15.00 Im Papier, 50gr 100% natürlich cremig, frisch verpackungsfrei, präzises Auftragen
Bi-Oil 15.00 Plastikflasche, 60ml ungenaue Angaben zimtig nicht verwendet

Klorane Pflegeöl gegen Schwangerschaftsstreifen

Das Klorane Pflegeöl gegen Schwangerschaftsstreifen hat einen Sprayaufsatz & man kann das Öl damit sehr sparsam verteilen. Das 100ml Fläschchen ist perfekt für Reisen, da es fürs Handgepäck geeignet ist & nicht ausläuft. Besteht zu 98% aus Stoffen natürlichen Ursprungs & duftet blumig. Kostet zwischen CHF 20.- bis 25.- & ist in Drogerien & Apotheken erhältlich. Ausführliche Beschreibung.

Klorane Pflegeöl gegen Schwangerschaftsstreifen

Klorane Pflegeöl gegen Schwangerschaftsstreifen

Burt’s Bees Mama Bee

Mama Bee Belly Butter

Die Bauch Butter ist zu 99% natürlich & parfümfrei. Sie ist sehr ergiebig & befindet sich in einem 185gr Tiegel. Du findest sie zwischen CHF 20.- bis CHF 25.-.

Bein- & Fusscreme

Die Bein- & Fusscreme besteht zu 99,9% aus natürlichen Inhaltsstoffen & verspricht Entspannung & Linderung bei schweren/geschwollenen Beinen. Sie erzeugt einen kühlenden Effekt & riecht nach Pfefferminze. Die 95ml Tube gibt es für CHF 20.-.

Pflegendes Körperöl

Das 100% natürliche Pflegeöl duftet himmlisch nach Zitrone & fühlt sich sehr gut an. Der Verschluss der 115ml Plastikflasche ist leider nicht ganz vertrauenswürdig & macht eine Sauerei. Für rund CHF 20.- findet man das Pflegeöl bei Migros, Drogerien, Manor & Müller. Ausführliche Beschreibung.

Burt’s Bees Mama Bee Pflegendes Körperöl

Farfalla Bio-Pflegeöl Jojoba gegen Dehnungsstreifen

Das kaltgepresste Jojobaöl von Farfalla ist 100% natürlich & aus biologischem Anbau. Es riecht dezent nussig & ist sehr angenehm auf der Haut. Aber auch im Gesicht & für die Kopfhaut habe ich es oft benutzt. Die Glasflasche mit 75ml Inhalt gibt es für CHF 17.50. Ausführliche Beschreibung.

Farfalla Bio-Pflegeöl Jojoba gegen Dehnungsstreifen

LUSH Massagebutter Prinzessin Nerola

Prinzessin Nerola von LUSH ist zu 100% natürlich & beinahe verpackungsfrei (in einem Papier). Die feste Massagebutter lässt sich gut transportieren & ermöglicht ein präzises Auftragen. Leider zerbricht sie irgendwann, was das Auftragen erschwert & hat nur 2 Wochen gehalten. Die 50gr Massagebutter gibt es für CHF 15.00. Ausführliche Beschreibung.

LUSH Massagebutter Prinzessin Nerola

LUSH Massagebutter Prinzessin Nerola

Bi-Oil

Bi-Oil gibt es quasi überall zu kaufen & zählt zu den bekanntesten Schwangerschaftsölen. Deshalb variiert der Preis sehr stark nach Anbieter. Das Öl befindet sich in einer Plastikflasche mit 60ml, 125ml oder 200ml. Die Marke wirbt für Besserung bei Narben & Dehnungsstreifen sowie Erscheinung des Hautbildes im Allgemeinen. Der Auftritt ist sehr professionell mit diversen Broschüren & Studien. Als ich dann einen Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen habe, war ich aber alles andere als begeistert. Der Hauptbestandteil ist Paraffinum Liquidum, ein Erdöl. Zudem enthält es Farbstoff! (Das muss echt nicht sein!)

Die Marke hat den Namen natürlich sehr clever gewählt, da wir dies leicht mit Bio in Verbindung bringen – & damit hat dieses Produkt absolut nichts zu tun. Ich habe das Öl schlussendlich nicht angerührt, weil ich einfach bessere Alternativen hatte, bei denen ich ein besseres Gefühl hatte. Den Duft würde ich in Richtung Zimt beschreiben.

Schwangerschaftsöle & -cremes gegen Dehnungsstreifen im Vergleich

Schwangerschaftsöle & -cremes gegen Dehnungsstreifen im Vergleich

Die besten Schwangerschaftsöle

Ich muss sagen, dass ich mit allen Produkten, welche ich verwendet habe, sehr zufrieden war & kann alle empfehlen. Mir hat die Anwendung mit Öl am besten gepasst weil es schnell & einfach war. Zudem mochte ich das Gefühl danach.

  1. Farfalla Jojobaöl
  2. Burt’s Bees Pflegendes Körperöl
  3. Klorane Pflegeöl
  4. Lush Massagebutter Prinzessin Nerola

Das Jojobaöl von Farfalla ist für mich der Sieger, weil man es für alles Mögliche anwenden kann. Dann kommt das pflegende Körperöl von Burt’s Bees weil es einfach so gut nach Zitrone duftete. Das Klorane Pflegeöl fand ich ebenfalls super & habe ich immer mit auf Reisen genommen. Die Massagebutter Prinzessin Nerola beanspruchte mehr Zeit zum Auftragen aber punktete mit dem ökologischen Gedanken.

Was sind Eure Lieblingsprodukte?

Im Beitrag Dehnungsstreifen vorbeugen in der Schwangerschaft findest Du mehr Infos, wie viel Öl Du ungefähr benötigst & wie Du Deine Haut unterstützen kannst.

Cheers,

Martina

*Die Produkte habe ich kostenfrei erhalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.