Herbst Make-up: Red Metallic Eyeliner

Der Sommer ist vorbei & mit der Kälte können wir schönheitstechnisch wieder zu mehr Farbe greifen. Passend zum Herbst habe ich mir einen roten Metallic Eyeliner zugelegt. Immer nur schwarzer Eyeliner ist irgendwie langweilig, nicht? 

Ebenmässiger Teint

Das Gesicht kannst Du wie gewohnt vorbereiten. Manche benutzen Foundation, andere geben der getönten Tagescrème den Vorrang. Ich bevorzuge lediglich einen Concealer für die Augenschatten. Ebenfalls in diesem Schritt solltest Du die Augenbrauen definieren. Auch hier gibt es diverse Produkte wie Stift, Puder, Pomade usw. Getöntes Gel, das wie eine Mascara aufgetragen wird, ist mein Favorit. So scheinen die Brauen voller ohne „gemacht“ zu wirken.

Augen in Szene setzen

Nun zum eigentlichen Look. Als erstes gebe ich Eyeshadow Primer auf mein Augenlid. Das ist nicht unbedingt notwendig aber damit wirken die Lidschattenfarben intensiver & halten besser. Danach den Lidschatten mit einem Pinsel auftragen. Dazu 2 Farben verwenden: Im Innenwinkel einen hellen Metallic Champagnerton & im Aussenwinkel ein Metallic Rot-Braun. Achte darauf, die Farben mit dem Pinsel gut zu verblenden, damit keine harten Kanten entstehen. Dann mit dem roten Metallic Eyeliner einen schönen Wing ziehen. Am besten zielst Du dabei auf das Ende der Augenbraue, damit beide Linien ungefähr gleich aussehen. Danach die Wimpern mit Mascara tuschen.

2 Lidschatten miteinander verblenden. Im Innenwinkel: Champagnerton, im Aussenwinkel: Rot-Braun

Roter Metallic Eyeliner zum Ende der Augenbraue ziehen

Rouge & Highlighter

Für Frische auf Deinen Wangenknochen sorgt ein wenig Rouge. Bei diesem Look bevorzuge ich einen dunkleren, bräunlichen Ton. Am Schluss noch einen schimmernden Highlighter auf die Wangenknochen, den Nasenrücken & den Lippenbogen geben. Ein Highlighter könnte man am besten mit Goldstaub vergleichen. Er reflektiert das Licht auf der Haut, was für den berühmt berüchtigten „Glow“ sorgt. Eine Palette mit Rouge, Bronzer & Highlighter bietet By Terry in seiner Sommeredition „Tropical Sunset“an.

Lippen

Ein sattes Dunkelrot auf den Lippen vollendet den Herbstlook. Dafür eignen sich brombeerfarbene Lippenstifte ausgezeichnet. Ganz Mutige können zusätzlich die Metallic Farbe des Eyeliners auf die Lippen tupfen.

Herbst Look: Roter Metallic Eyeliner

 

Herbst Look: Roter Metallic Eyeliner

Wie gefällt Dir der Look?

Abonniere mich auf Facebook & Instagram damit Du nichts mehr verpasst.

Cheers,

Martina

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.