Kérastase Résistance Thérapiste

Es gibt Neuigkeiten für die Haare! Kérastase hat eine neue Haarpflegelinie mit dem Namen „Résistance Thérapiste“ lanciert. Nun, was ist das besondere daran? – Sehr vieles; neue Verpackung, neue Textur, neue Wirkung.

Die Serie wird meiner Meinung nach ein Meilenstein in der Haarpflege. Résistance Thérapiste wurde für die „Wiederbelebung“ strapazierter Haare entwickelt. Davon kann ich echt ein Lied singen. Nachdem ich meine Haare etwa 7 Jahr lang schwarz gefärbt habe, habe ich die Haare nun zweimal aufgehellt. Dazu kommt regelmässiges Haare glätten. Nach dieser Strapaze brach mein Haar sofort nach der Anwendung mit dem Glätteeisen. Das war wirklich deprimierend. Um so glücklicher bin ich, dass ich Kérastase Résistance Thérapiste nun über einige Wochen testen konnte – mit Erfolg!

Kérastase Résistance Thérapiste - Bilder gehören Kérastase

Kérastase Résistance Thérapiste – Bilder gehören Kérastase

Soin Premier Thérapiste

Im ersten Schritt wird das „Soin Premier Thérapiste“, ein pre-conditioner, auf das nasse Haar aufgetragen & lässt es 2 – 3 Minuten einwirken. Durch das Anwenden des Conditioners vor dem Shampoonieren wird die Haarfaser geschlossen & das Haar wird optimal geschont bei der darauf folgenden Haarwäsche.

Soin Premier Thérapiste - Bilder gehören Kérastase

Soin Premier Thérapiste – Bilder gehören Kérastase

Bain Thérapiste

Als nächstes reinigt man die Haare mit dem „Bain Thérapiste“. Die Textur des Shampoo’s ist wie ein Gel – das gab es meines Wissens noch nie bei Kérastase. Man zerreibt es in der Hand bis sich eine cremige, schäumende Masse bildet & appliziert diese sanft auf den Haaren. Die Spitzen werden danach sofort unglaublich weich. Der Shampoo „Behälter“ wurde von der klassischen Form zu eine Tube geändert.

Bain Thérapiste - Bilder gehören Kérastase

Bain Thérapiste – Bilder gehören Kérastase

Masque Thérapiste

Die „Masque Thérapiste“ ist mehr für dickes Haar, weshalb ich sie etwas seltener brauche. Die Konsistenz ist extrem fest & reichhaltig. Deshalb sollten Menschen mit feinen Haaren nicht zuviel davon verwenden.

Masque Thérapiste - Bilder gehören Kérastase

Masque Thérapiste – Bilder gehören Kérastase

Sérum Thérapiste

Zu guter letzt kann man das „Sérum Thérapiste“ als Hitzeschutz oder Bändigung des Haares verwenden. Das Zwei-Kammer System mit einem pflegenden- & einem schützenden Wirkstoff gabs auch schon bei der Cristallice & der Résistance Linie.

Sérum Thérapiste - Bilder gehören Kérastase

Sérum Thérapiste – Bilder gehören Kérastase

Erfahrung Kérastase Résistance Thérapiste

Vor der Testphase habe ich die Spitzen meiner Haare geschnitten. Also waren sie mehr oder weniger unbeschädigt, aber dennoch sehr empfindlich. Ich konnte die Haare mit Kérastase Résistance Thérapiste pflegen & danach die Haare mit dem Glätteeisen bearbeiten ohne dass sich die Spitzen spalteten oder brachen! Wow! Wie toll ist das denn? Die neue Pflegeserie ist ein absoluter Erfolg. Erst nach 4 Wochen kam die Erosion etwas zum Vorschein, aber dann werden die Enden sowieso wieder abgeschnibbelt 🙂

Kérastase Behandlung bei Coiffeur Zobrist in Zürich

Ein ganz besonderes Verwöhnprogramm durfte ich bei Coiffeur Zobrist erleben. Das Lokal befindet sich in der Kuttelgasse gleich in der Nähe der Tramstation „Rennweg“ in Zürich.

Ich wurde sofort begrüsst & der Meister, Marc Zobrist, hat sich höchst persönlich um die Beratung & das Styling gekümmert & gute Tipps gabs noch oben drauf. Er hat mir wunderbare Locken nur mit dem Haarföhn gezaubert:

IMG_7717

Bei Zobrist habe ich wohl die beste Haarwäsche ever erlebt. Ich relaxte auf einer Massageliege & über mir schwebte ein farbiges etwas. Durch meine Augenlider schimmerten die Farben in langsamen Wechsel & aus der Seite strömte beruhigende Musik. Die Licht- & Klangtherapie mit Kopf- & Rückenmassage war sooo entspannend, dass ich fast eingenickt bin.

Das Friseur Geschäft existiert schon seit über 100 Jahren & wird bereits in der 5. Generation geführt. Die Leute verstehen echt was vom Umgang mit Haaren. Man spürt förmlich, dass sie die Haare nicht nur sanft behandeln sondern wirklich lieben.

So, genug davon geredet, wie toll die Produkte sind. Nun habt Ihr die Chance die komplette Kérastase Résistance Thérapiste Linie zu gewinnen!
Hinterlasst einfach hier oder auf dem Facebookbeitrag bis am 25. März 2015 einen Kommentar. Die Verlosung ist bereits beendet.

Cheers,

Martina

8 Kommentare
  1. Franzi
    Franzi sagte:

    Herrlich sieht das aus und klingt wirklich sehr vielversprechend:)

    Ich würde mich über so gesundes Haar sehr freuen:)

    Antworten
  2. Tina
    Tina sagte:

    Liebe Martina

    das hört sich ja super an. Ich hab genau das gleiche haarige Problem ohne Glätte geht garnichts und bin jetzt auch von schwarz wider auf blond gewechselt nach über 8Jahren. Liebe Grüsss Tina

    Antworten
  3. julia straub
    julia straub sagte:

    Faaaaast hedis verpasst! Heed meeeega froid, hedi so mega flauschigi haar wie du 😀 Dank Kérastase, vlt hani ja glüück!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.