Farfalla Bio-Pflegeöl Jojoba gegen Dehnungsstreifen

Farfalla Bio-Pflegeöl Jojoba gegen Dehnungsstreifen

Das Jojobaöl von Farfalla ist zu 100% natürlich & aus biologischem Anbau. Jojobaöl ist streng genommen kein Öl sondern Wachs, das aus den Samen einer Wüstenpflanze gewonnen wird. Es ist sehr reichhaltig, spendet Feuchtigkeit & steigert die Elastizität der Haut. Also genau das, was wir in einer Schwangerschaft brauchen, um Dehnungsstreifen zu vermeiden.

Das kaltgepresste Öl hat einen dezenten, leicht nussigen Duft, welchen ich total mochte. Während der Schwangerschaft habe ich vermehrt ein Kaffeepeeling für meinen Körper verwendet & das Jojobaöl hat dufttechnisch sehr gut damit harmoniert. Das Öl befindet sich in einer 75ml Glasflasche, was ich noch gut finde, da man die Glasflasche recyceln kann.

Ich habe das Jojobaöl aber nicht nur für den Körper benutzt, siehe weiter unten. Es ist ein echtes Allroundtalent!

Anti-Schwangerschaftsstreifenöl Rezept

Ihr könnt aus mehreren Ölen ein Anti-Schwangerschaftsstreifenöl kreieren. Dafür stellt Farfalla ein Rezept bereit, bei dem Ihr einfach folgende Zutaten zusammen mischt:

  • 45ml Bio-Jojobaöl
  • 15ml Bio-Centellaöl
  • 15ml Bio-Wildrosenöl
  • 12 Tropfen wilder Berglavendel
  • 3 Tropfen Neroli
  • 5 Tropfen Sandelholz

Jojobaöl für Gesicht & Haar

Irgendwie hatte ich total das Bedürfnis, das Jojobaöl ebenfalls für mein Gesicht zu benutzen. Nach dem ich den Körper damit eingerieben hatte, habe ich mir die leicht öligen Finger übers Gesicht gestrichen & so dezent den Rest verteilt. Das Hautbild war danach total schön.

& auch am Kopf hat es mir Abhilfe geschafft. Ab der Hälfte der Schwangerschaft bekam ich eine total trockene Kopfhaut. Sie wurde richtig weiss von den trockenen Hautschuppen. Dann habe ich mir abends strategisch Zentimeter für Zentimeter der trockenen Kopfhaut mit dem Jojobaöl eingerieben & über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag habe ich die Haare wie gewohnt gewaschen & die Schuppen waren verschwunden. Das habe ich dann immer gemacht, sobald meine Kopfhaut wieder trocken wurde. Alternativ kann man auch ein Haarpeeling verwenden.

Farfalla Bio-Pflegeöl Jojoba gegen Dehnungsstreifen

Farfalla Bio-Pflegeöl Jojoba gegen Dehnungsstreifen

Der offizielle Preis gemäss Website liegt bei CHF 17.50 für 75ml.

Hier geht’s zum Beitrag Schwangerschaftsöle & -cremes gegen Dehnungsstreifen im Vergleich.

Cheers,

Martina

*Die Produkte habe ich kostenfrei erhalten

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.