Neuer Genuss mit YoQua

Emmi zaubert Euch mit diesem deliziösen neuen Produkt ein Lächeln ins Gesicht! Wie man aus dem Namen schon schliessen kann, ist YoQua eine Mischung aus Yogurt & Quark & enthält von beidem das Beste. Er bietet doppelt so viel Proteine wie ein herkömmliches Yogurt aber nur 2% Fett. Das lockt natürlich viele ernährungsbewusste Personen an aber auch im Geschmack punktet dieser farbenfrohe Becher hoch. Zur Auswahl stehen 4 Sorten: Nature, Pfirsich, Himbeere & Heidelbeere – von dem letzteres zu meinem Favoriten gekürt wurde.

Die Konsistenz geht eher in Richtung Quark aber ist nicht ganz so fest & glatt, sondern sehr cremig.

Der YoQua kann perfekt in Kombination mit frischen Früchten oder Beeren zum Frühstück genossen werden. Hier habe ich den Nature mit Erdbeeren, Kiwi, Baumnüssen & Honig garniert. Der natürliche Frische-Kick in den Tag mit dem Gute-Laune-Löffel.

Fit-Frühstück mit YoQua

Fit-Frühstück mit YoQua

Kalt serviert schmeckt der YoQua schon mal super, doch wie sieht es aus mit Kochen oder Backen? Ich hab das mal getestet & eine Apfeltasche angerichtet. Hat super geklappt & darum hab ich Euch das Eigen-Rezept aufgelistet:

-1 YoQua Nature
-1 Apfel (ca 150gr)
-1 Blätterteig (ca 320gr)
-1 Esslöffel Zucker
-1 Eigelb
-1 Eiweiss
-einige gehackte Baumnüsse
-Honig
-Zimt

1) Den Apfel ganz klein schneiden & in der Pfanne karamelisieren. (Dazu etwas Butter schmelzen & den Zucker mit den Apfelstücken hinein geben.) Später noch die zerkleinerten Baumnüsse zugeben.
2) Den Inhalt in eine kleine Schüssel geben & mit dem Yoqua, Zimt & Honig vermengen. – Naschen unbedingt erlaubt!
3) Die Füllung auf die zugeschnittenen Blätterteighälften in der Mitte verteilen & den Rand mit den Eiweiss bestreichen. Die andere Blätterteighälfte darüber legen & mit der Gabel ein Muster in den Rand prägen, dann mit dem Eigelb bepinseln.
4) Im Ofen 10 min. bei 200 Grad mit Umluft backen. Garnieren. Fertig. Geniessen.

Emmi verlost unter allen Marrai-Lesern 5 Genusspakete. Hinterlasse hier auf dem Blog oder auf meinem Facebook-Beitrag einen Kommentar & schon könnt Ihr gewinnen!

Apfeltasche mit YoQua

Apfeltasche mit YoQua

Cheers,

Martina

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.